WER IST FÜR SIE DA?
Wir sind das Praxis-Expertenteam im Netzwerkteam TEAM SiNNREICH.
Erfahren Sie hier mehr über uns, wer wir sind, welche Qualifikationen wir haben, wie wir arbeiten und welches
Werteverständnis unserer Arbeit zu Grunde liegt. Ergänzt wird unser Team je nach Aufgabenstellung mit weiteren Experten.
Betina Hubrich
Inhaberin
QUALIFIKATIONEN
Betriebswirtin, Studium Werbe-mittel- u. Textgestaltung, Corporate Identity Beraterin, Change Management (FH), Coach der Wirtschaft IHK, Strategie-beraterin IHK, Customer Touchpoint Managerin
WERDEGANG
Nach 10-jähriger Berufserfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Vertrieb, Organisation und Marketing, sowie 10-jähriger Erfahrung als Consultant und Head of Brand Identity in internationalen Desig-nagenturen gründete gründete Betina Hubrich 2005 das "brandteam" das sie bis 2019 als Geschäftsführerin leitete. Seit 2019 konzentriert Sie sich auf das TEAM SINNRE!CH mit dem Ziel Unternehmen, Institutionen, Einrichtungen des Gesundheitswesens bei der zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung zu unterstützen.
Zu ihrem Kundenkreis gehören neben einer Vielzahl von Unter-nehmen eine große Anzahl von Arztpraxen, die sie in Fragen zu Praxismarketing und Praxis-management strategisch berät und coacht. Des Weiteren begleitet Sie mit ihren Kollegen regelmäßig Veränderungs-prozesse in Praxen und Altenpflegeeinrichtungen.
Wenn die Zeit es erlaubt, refe-riert sie bei diversen Veranstal-tungen zu den Themen: Werteorientierte Mitarbeiter-führung, Corporate Identity, Praxisprofilierung-/positio-nierung Praxiskommunikation, interne Kommunikation, Touchpoint-Management, Markenführung etc. Als Dozentin an der Dualen Hochschule Baden Württemberg begleitet sie von Zeit zu Zeit den Nachwuchs und referiert hierbei zu den Themen Markenführung und Corporate Design Management.
Sie ist als Beraterin und Coach in den Förderprogrammen der KfW "Gründercoaching Deutschland und "Unternehmentswert Mensch" eingetragen.
Dino Bächstädt
Senior Consultant
QUALIFIKATIONEN
Dipl. Psychologe,
Systemischer Business Coach
WERDEGANG
"Menschen verstehen, begeistern und bewegen." Das ist die Lei-denschaft von Dino Bächstädt. Als Experte für identitäts-orientierte Kommunikation hat sich der diplomierte Psychologe und systemische Business Coach einen Namen im Gesundheits-wesen gemacht.
Nach vielen Jahren als Marken-berater in Werbe- und Design-agenturen für die Profilierung von Unternehmens- und Produktmarken begleitet er nun im Schwerpunkt Unternehmen und MitarbeiterInnen im Gesund-heitsmarkt bei Veränderungs-prozessen, Krisen oder schwie-rigen Entscheidungssituationen. Darüber hinaus gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen als Lehrbeauftragter einer dualen Hochschule und als freiberuflicher Dozent bei ver-schiedenen privaten Bildungs-anbietern im Gesundheits-wesen weiter.
Seine analytische Sichtweise ist neben dem fachlichen Wissen eine Stärke, die ihm nicht nur als Business Coach in komplexen Situationen hilft, den Überblick zu behalten. Diplomatisches Geschick, strategisches Know-how sowie der ganzheitliche Blick machen Dino Bächstädt darüber hinaus bei vielen Kunden zu einem geschätzten fachlichen Gesprächspartner.
Dino Bächstädt
Senior Consultant
QUALIFIKATIONEN
Fachfrau für Marketing IHK, PR-Beraterin (DPRG), Corporate Identity Beraterin, Coach der Wirtschaft IHK, Strategiebera-terin IHK
WERDEGANG
Sabine Gausemeier ist seit mehr als 20 Jahren in der Kommuni-kation tätig. Ihre Erfahrungen aus Agenturen und aus Unter-nehmen befähigen sie dazu, ihre Kunden strategisch zu beraten und Maßnahmen operativ und pragmatisch umzusetzen. Die Methoden und Kenntnisse aus ihren Zertifizierungen ermög-lichen ihr die Begleitung der Kunden in vielen Facetten der Kommunikation.
Zu ihrem Kundenkreis gehören medizinische Praxen und Klini-ken, technische Unternehmen sowie viele Kunden aus anderen Branchen. Schwerpunkt der heutigen Tätigkeit ist neben den klassischen Feldern von Public Relations die Beratung von Unternehmen und Praxen, wenn es um Identität stiftende Maß-nahmen geht. Dazu gehören die Entwicklung von Unternehmens-werten, die Begleitung bei der Erstellung von Leitbildern und Führungsgrundsätzen, aber auch die Unterstützung von Unter-nehmern, Selbstständigen und Führungskräften im Rahmen von Coachings.
Existenzgründer haben die Möglichkeit, Leistungen im Rahmen von geförderten Maßnahmen in Anspruch zu nehmen, denn Sabine Gausemeier ist in der KfW-Beraterbörse als Beraterin eingetragen.
UNSER WERTEVERSTÄNDNIS - IHR ERLEBEN
UMSICHT
Wir gehen mit der notwendigen Ruhe, Vorsicht und unter Beachtung der gegebenen Situationen an die uns übertragenen Aufgaben. Wir beziehen hierbei alle Konsequenzen achtsam mit ein. Wir bieten und sorgen durch eine aktive Kommunikation für Orientierung während des gesamten Prozesses.
WEITSICHT
Unsere Leistung ist geprägt von einer vorausschauenden Sichtweise. Wir streben stets die optimalen Lösungen an, die sowohl in der Gegenwart als auch der Zukunft realisierbar sind. Wir entscheiden auf Basis von Wissen und Vernunft und agieren mit der notwendigen Offenheit Innovationen gegenüber.
NACHSICHT
Wir haben Verständnis und Geduld beim Beurteilen von Situationen und Personen. Wir respektieren vergangene Lösungswege und begegnen diesen mit Offenheit. Die Wertschätzung der Menschen und ihrem Leistungsver-mögen steht im Vordergrund unseres partnerschaftlichen Handelns.
UNSER ARBEITSWEISE
ERFAHREN
Auf der Grundlage unseres vielschichtigen Wissens und unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Markenmanagement, Marketing, Design, Change Management und Coaching sind wir in der Lage, ganzheitlich und mit der notwendigen Umsicht und Weitsicht an die unterschiedlichen Anforderungen heranzugehen.
ZIEL- UND UMSETZUNGSORIENTIERT
Die Entwicklung von ziel- und budgetorientierten Konzepten, die nachvollziehbar und transparent sind, garan-tieren wir durch unsere strukturierte Vorgehensweise und den Einsatz von Planungstools, die die effektive und effiziente Vorgehensweise transparent machen. Durch diese strukturierte und methodengestützte Vorgehens-weise analysieren wir komplexe Sachverhalte und erkennen somit schnell entsprechende Veränderungsbedarfe, um detaillierte Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Unsere Priorität ist es, unseren Kunden fundierte Werkzeuge für die Praxis an die Hand zu geben und ihnen zu helfen, das Erlernte sofort anzuwenden.
INTEGRATIV UND WERTSCHÄTZEND
„Betroffene zu Beteiligten machen“ ist unsere Maxime, die wir durch unsere integrative Vorgehensweise um-setzen. Hierbei sensibilisieren und motivieren wir die Beteiligten für die Veränderungsvorhaben. Unsere Offenheit sowie pragmatische und praxisnahe Kommunikation mit den Beteiligten ermöglicht es uns, die Herangehensweisen erfahrbar und erlebbar für alle Beteiligten zu gestalten. Die Rücksichtnahme auf die individuellen Bedürfnisse und Werthaltungen der Beteiligten steht bei uns an oberster Stelle, um entsprechend alle Beteiligten mit in den Prozess integrieren und für den Prozess motivieren zu können. Gegenseitiger
Respekt und die Achtung der Menschenwürde ist die Basis unserer Arbeit.
UNABHÄNGIG
Unsere Unabhängigkeit erlaubt es uns, die optimalen Partner für die erfolgreiche Umsetzung und Implemen-tierung der Aufgaben empfehlen und integrieren zu können. Unsere Flexibilität und Offenheit ermöglicht es, uns schnell und partnerschaftlich in Gruppen und Gruppensituationen zu integrieren.
TEAM SiNNRE!CH
Martin-Luther-Str. 6
61118 Bad Vilbel
(bei Frankfurt am Main)
06101 / 80 33 041
© 2019 Copyright SiNNRE!CH
Praxismarketing-/Praxismanagement